Impressum
 
Angaben nach §5 TMG:

Berg-Apotheke
Harald und Karin Ott oHg

Bayreuther Str. 1a
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 / 96266
Fax: 09272 / 96267
berg.apotheke[at]t-online.de

zuständige Aufsichtsbehörde: Landratsamt Bayreuth,
      Markgrafenallee 5, 95448 Bayreuth
      Tel.: 0921 / 728-0, Fax: 0921 / 728-880, e-Mail: poststelle[at]lra-bt.bayern.de
Handelsregister: Amtsgericht Bayreuth, HRA 2165
USt-Identifikationsnummer: DE 132349532
Gesetzliche Berufsbezeichnung, verliehen in Deutschland: Apotheker / Apothekerin
Zuständige Apothekerkammer: Bayerische Landesapothekerkammer,
      Maria-Theresia-Str. 28, 81675 München
Berufsordnung für Apotheker, Bayern

Design und Realisation:
Julian Ott
Bayreuther Str. 1a
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 / 96268
Fax: 09272 / 96267
Webmaster[at]Berg-Apotheke-Fichtelberg.de

Wichtiger Hinweis!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Für die Einträge in unserem externen Gästebuch sind wir verantwortlich. Deshalb sind wir dazu verpflichtet, rechtswidrige Inhalte aus dem Gästebuch schnellstmöglich zu entfernen.

Datenschutzhinweis
Grundsätzlich erheben wir von unseren Nutzern keinerlei Daten. Es werden keine Cookies auf den Rechnern unserer Nutzer gespeichert. Es wird lediglich eine Statistik der Besucherzahlen erstellt.
Die Nutzer erhalten aber die Möglichkeit, persönliche Informationen in unserem Vorbestellservice und Kontaktformular einzugeben. Diese Daten werden über eine nicht verschlüsselte Internetverbindung an uns übertragen, d.h. dass die Daten evtl. durch Dritte eingesehen werden können. Diese Daten werden von uns nur zur Durchführung des Bestell-Service bzw. zur Bearbeitung der Kontaktanfrage gespeichert und anschließend gelöscht. Ansonsten werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Die persönlichen Informationen, die unsere Nutzer im Gästebuch eingeben, werden für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

gez. Harald und Karin Ott, Berg-Apotheke
Copyright © 2003-2011 Julian Ott, Berg-Apotheke FichtelbergImpressum